EDITH BRUNNER

Physiotherapeutin

Über mich

Während der Schulzeit stand für mich schon früh fest, einen Beruf im Gesundheitswesen ausüben zu wollen. Zur Physiotherapie kam ich in diesem Entscheidungsprozess allerdings eher zufällig. Um mir ein besseres Bild davon zu verschaffen, legte ich ein mehrmonatiges Schnupperpraktium ab und war von der Vielfältigkeit dieses Berufes fasziniert. Nach wie vor habe ich große Freude daran, diese Tätigkeit mit all ihren Facetten auszuüben und Menschen mittels der Therapie zu unterstützen. Ziele gemeinsam mit meinen PatientInnen zu definieren, Selbstvertrauen und -verantwortung zu übermitteln und Bewegung mit den damit verbundenen Freiheiten wieder neu zu erleben, ist für mich ein zentraler Punkt in der Physiotherapie. Es begeistert mich zudem, wie viele Möglichkeiten es gibt, sich in diesem Beruf weiterzuentwickeln und über eine enorme Auswahl an Fortbildungen seine eigene fachliche Kompetenz durch neues Wissen und neue Therapiemöglichkeiten zu erweitern.

Ausbildung:

  • Bachelorstudium Physiotherapie an der Fachhochschule St. Pölten (Abschluss 2015)
  • Manuelle Therapie nach Maitland (bis Level 2b)
  • Ganganalyse nach OGIG (Grund- und Aufbaukurs
  • Gangrehabilitation
  • CRAFTA (craniomandibuläre und craniofaziale Dysfunktionen und Schmerzen; Grundkurs)
  • Schwindel-, Kopfschmerz- und Migränetherapie
  • Red Flags (besseres Erkennen von Vorsichtsmaßnahmen und Kontraindikationen in der Physiotherapie)

Kontakt:
Tel: +43 (0) 660 48 41 868

E-Mail: brunner.physiotherapie@gmail.com

Glasergasse 11/2-4,
1090 Wien

patrick@pkphysio.at