Stefanie Jöbstl

Physiotherapeutin

Über mich
„Bewegung hat mir schon immer viel Freude bereitet und im Laufe meines Lebens probierte ich verschiedenste Hobbies aus. Vom klassischen Tanz zum Reitsport als auch Ballsport, vom Berg- zum Wassersport und zum Yoga, immer ging es mir um den Spaß an der Bewegung, dem Erforschen
und Lernen neuer Bewegungsformen, dem Ausdruck und auch der Entspannung.

Auch in meiner beruflichen Entwicklung spielten Bewegung und Körper immer eine zentrale Rolle, sodass ich meinen Weg in die Physiotherapie gefunden habe. Sie ist für mich ein faszinierendes Arbeitsfeld, indem sich Wissen, Therapie und Menschlichkeit wünschenswert vereinen.
Ich sehe in der Physiotherapie ein essentielles Handwerk, um aus den vollen Möglichkeiten zur Rehabilitation und Prävention für den Einzelnen schöpfen zu können und freue mich, Menschen in ihrem Entwicklungsprozess zu begleiten.“

 

Ausbildung:

  • 2011 Bachelor of Health & Science, Physiotherapie an der FH Campus Wien
  • 2004 Graduierung zur Magistra der Sportwissenschaften (zusätzlich Fächerkombination mit Schwerpunkt Gesundheit und Prävention), Karl-Franzens-Universität Graz

 

Fortbildung & Schwerpunkte:

  • 200-h-Yoga-Teacher- Training
  • Manualtherapie nach Maitland, Grundkurs (4 Wochen)
  • IAOM Knie, Hüfte und Beckenring, LWS 1, HWS 1 + 2, Impingementsyndrom des GHG, Stenoseworkshop
  • ESP Wirbelsäulenrehabilitation
  • NOI 1: Mobilisation des Nervensystems
  • Triggerpoint-Therapie (Modul 1)
  • Schule für viscerale Therapie (Modul: Urogenitaltrakt)

 

Kontakt:
Tel: 0650 4973 558
E-Mail: stefaniejoebstl108@gmail.com

Glasergasse 11/2-4,
1090 Wien

patrick@pkphysio.at